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Informationen Rund um die 360° Fotografie!

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Die Macht der 360° Produktfotografie in Corona-Zeiten

Internet-Shopping und Online-Handel sind in Zeiten von Corona zwangsläufig noch populärer geworden. Für viele Händler und Produktanbieter mit Online-Shops bietet sich die Chance, ihre Gelegenheit für höhere Umsätze zielgerichtet zu nutzen, während zahlreiche Geschäfte, Möbelhäuser, Läden und Boutiquen geschlossen bleiben müssen. Deren Inhaber sind in der Corona-Krise stark oder sogar komplett eingeschränkt. Die Einkaufsmöglichkeiten verschieben sich während eines Lockdowns weitgehend ins Internet. Wer hier momentan seine Produkte richtig präsentiert, kann mit steigenden Verkaufszahlen rechnen.

Die 360° Produktfotografie eröffnet sämtliche Perspektiven einer gelungenen bildhaften Produktdarstellung. Damit ist für Kaufinteressenten die virtuelle Produktwelt schnell begreifbar, weil sie sich üblicherweise zunächst mit dem Aussehen der gewünschten Ware auseinandersetzen. Überzeugen einen potentiellen Käufer die visuellen Anreize, wird er sich im weiteren Schritt näher mit seiner Kaufabsicht beschäftigen.

COVID-19-Pandemie erhöht Internet-Aktivitäten

Viele Menschen sind wegen den mit der COVID-19-Pandemie einhergehenden Beschränkungen von Kurzarbeit, gänzlich geschlossenen Betrieben und beruflicher Tätigkeit im Home-Office betroffen. Diese schlimme Situation schafft andererseits auch Freiräume im Hinblick auf mehr Freizeit und Familienleben. Es kommt zu einer Verlagerung der allgemeinen Aktivitäten. Neue Spielräume können erkundet und genutzt werden, für die früher keine Zeit blieb. Das Internet erhält nicht nur durch stattfindenen Distanz-Unterricht, zahlreiche Online-Webinare, die Präsenz-Fortbildung ersetzen etc. einen neuen, noch höheren Stellenwert, als es zuvor schon hatte. Endlich kann auch einmal in Ruhe im World Wide Web gestöbert werden. Neue Features und Optionen lassen sich ohne hektischen Zeitdruck ausprobieren. Die 360° Produktfotografie lädt insgesamt zu einem unterhaltsamen, interaktiven Handeln ein. Ein Produkt lässt sich heranzoomen, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten sowie insgesamt sehr genau in Augenschein nehmen. Es lässt sich mit weiteren, ähnlichen Artikeln präziser vergleichen. Damit wird die 360° Produktfotografie in vielen Fällen zu einem machtvollen Instrument, das als Verkaufsargument für sich selbst spricht und damit unschlagbar ist. Wir orientieren uns an visuellen Anreizen und wollen beim Kauf von Produkten keine unnötigen Risikofaktoren eingehen. Deshalb reicht uns ein flüchtiger Bildeindruck vom Kaufartikel für die abschließende Kaufentscheidung nicht aus. Durch eine interessante 360° Produktfotografie wird uns ein vollständiges Bild, das einen einladenden Kennenlerncharakter hat, vermittelt.

360° Produktfotografie schafft positive, virale Effekte

Wir möchten das Corona-Virus so schnell wie möglich vergessen und schon gleich gar nicht positiv darauf getestet werden! Falls Sie allerdings im E-Commerce tätig sind oder gerade wegen der anhaltenden Corona-Krise, deren kurzfristiges Ende nicht mehr absehbar ist, Ihren Handel ins Internet verlegen möchten, brauchen Sie einen positiven viralen Effekt, der Kunden auf Ihre Website/s bringt, zu Weiterempfehlungen führt und durch zahlreiche, überzeugende positive Eindrücke dafür sorgt, dass Ihre Produktdarstellung nicht mehr so schnell in Vergessenheit gerät. Im Gegensatz zur unkontrollierten Ausbreitung von Corona-Viren ist die rasante Informationsverbreitung im Internet für Ihr Produkt-Marketing absolut wünschenswert und verkaufsfördernd. Mit professionellen 360° Produktfotos schaffen Sie eine wertvolle Grundlage dafür, dass Ihr Produkt verständlich wahrgenommen und mit allen seinen Vorzügen verstanden wird. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und eine vielsagende, sich in Bewegung befindliche Bildbotschaft, die sich ganz klar vollständig um Ihr Produkt dreht, spricht sogar meistens einfach nur ohne das Zutun von vielen Worten eindeutig für sich.